MätteSmäck 2016

Dank drei erfolgreichen Austragungen in den letzten beiden Jahren, wird der Mättesmäck dieses Jahr vom 9. – 10. Juli 2016 zum 4. Mal durchgeführt

Ob als aktiver Pilot, Modellflugbegeisterter oder Zuschauer, für alle ist an diesem Wochenende in der wunderschönen Umgebung der Hornusserhütte Mättenwil etwas dabei.

Für das leibliche Wohl wird in unserer Festwirtschaft gesorgt. Es hat genügend Parkplätze und Strom für Ladestationen steht ebenfalls zur Verfügung. Diverse Aussteller präsentieren an Ständen ihre Produkte und einige der besten Modellhelipiloten werden ihr Können zur Schau stellen.

Kommen Sie vorbei, machen Sie mit oder geniessen Sie einfach die Atmosphäre und lassen Sie sich die Modellheliwelt näherbringen.

Für weitere Informationen und einen detaillierten Anfahrtsplan, besuchen Sie uns auf www.mättesmäck.ch

Maettesmaeck_Front

3D Swiss Camp by Lukas Riva

Review 3D Swiss Camp by Lukas Riva

 

Am Wochenende 14. und 15. Juni fand das erste 3D Swiss Camp in Stabio statt. Organisiert durch Lukas Riva ehemaliger erfolgreicher Competition Pilot aus der Schweiz.

Für wen ist das Camp

Das Camp richtet sich an alle ambitionierten Piloten im 3D Flug. Um am Camp teilnehmen zu können muss man mindestens Loopings und Rollen fliegen können.

 

Continue reading

Zu Gast beim Grashüpfer-Team Oberwil

Gerne sind wir der Einladung von Maik Stuber an den Modellflug-Plausch des Grashüpfer-Teams Oberwil gefolgt. Das Fluggelände liegt in Oberwil bei Büren und die Piste wurde bei der Hornusserhütte speziell für den Anlass erstellt. Es gab eine tolle Verpflegung die wir auch gleich getestet haben. Steak mit “Zöpfe” oder Salat. Perfekt, und geschmeckt hat es auch sehr gut. Danke an die Küche.

Es gab viele Modelle zu besichtigen. Es war auch allerlei vorhanden. Gross-Segler, Schlepper, Jets, Styrowaffeln, Kunstflugmaschinen und mit unserer Anwesenheit auch ein Heli 🙂 Ich schätze so 20-30 Piloten waren anwesend. So wurde es auch nie langweilig weil immer jemand geflogen ist. Ein Highlight war dann sicherlich das Ballonstechen. Es reihten sich alle Styrowawffeln auf die dann versuchten die zuvor installierten Ballone mit ihren Modellen zu killen. Hier ging auch einiges zu Bruch.

Wir danken den Grashüpfer für den tollen Anlass.

 

Hier noch einige Impressionen

 

MätteSmäck – Funfly – 3D – Scale – Multikopter

Am 8. Juni findet auf dem Gelände der Hornusser in Mättenwil (AG) der erste MätteSmäck Funfly im Mittelland statt. Jeder, ob als Pilot oder Zuschauer ist herzlich eingeladen diesen Tag bei und bei guter Unterhaltung und Flugshows zu verbringen.

Jeder ob Anfänger oder Profi darf fliegen, von Scale – 3D-Heli und Multikopter. Den Abend lassen wir mit Nachtflug ausklingen.

MätteSmäck Flyer

Link ins Flugzone Forum

Ab Autobahnausfahrt Reiden (LU) beschildert
Webgebschreibung

Heli Challenge Switzerland 2012

Schon bald öffnet die Heli Challenge 2012 in Dübendorf allen Helipiloten und Zuschauern aus aller Welt die Tore. Wir sind auch vorort und geben unser bestes.

Datum: 23/24 Juni auf dem Flugplatz in Dübendorf

Unter anderem mit folgenden Piloten: Bert Kammerer, Tareq Alsaadi, Steffen Richter und vielen weiteren. Natürlich gibt es auch eine geile Nachtflugshow.

Ein Highlight wird das Super Puma Display sein am Samstag.

weitere Infos mit Click auf Flyer …

Kulmer Nachtfliegen 2012

Schon bald ist es wieder soweit ..  wir können fast nicht mehr schlafen, die Hände zittern, der Angstschweiss läuft uns über die Stirn. Das kann nur eines bedeuten: Das Kulmer Nachtfliegen liegt in Reichweite.

Datum: Samstag 07.07.2012 Nachtflug ab 21:00

Natürlich ist die xwing-crew auch wieder mit dabei und mischt den dunklen Himmel mit grellen LED’s auf. Impressionen vom letzten Jahr als bewegtes Bild.

Mit Unterstützung von innoSKY.ch – Die dunkle Himmelhellmacher 🙂

Kinder des Spittelhof Zofingen zu Gast in Pfaffnau

Die Xwing-Crew beteiligte sich am Jugenderkundungstag für RC Modellbau des Spittelhofs Zofingen. Eine Handvoll Piloten präsentierten ihre Modelle um den Kinder ein möglich grosses Spektrum an Fluggeräten vorzuführen. Das Interesse war gross und wir hatten einen lustigen und interessanten Nachmittag. Es gab demonstrationen von Jets, Seglerschlepp, Helikopter, Zweckmodellen und Sagex Flieger. Als Highlight durften die Kinder selber ein Modell pilotieren.
Wir hoffen, dass wir einige wieder auf unserer Flugpiste und in unserem Club begrüssen dürfen.

Spittelhof Zofingen Spittelhof Zofingen Lehrer Schüler
Kurze Sicherheitseinweisung Lehrer – Schüler mit dem Pro
Spittelhof Zofingen Helikopter Spittelhof Zofingen Jet