Protos Max 700 v2

Hersteller /  Vertrieb MSH
Technische Daten Masse
Rotodurchmesser 157 cm
Länge 137.1 cm
Abfluggewicht 5.6 KG
Komponenten Hersteller / Modell
Motor MSH Xnova 4530-500kv
Drehzahlregler Kontronik Kosmik 160HV
Servos 3x Torq 9180 Taumelscheibe
1xTorq 9188 Heck
FBL Mikado vStabi Neo Pro + Rescue
Empfänger Jeti 2.4 GHz Rsat
Stromversorgung Kontronik Kosmik BEC + Optipower Lipo Guard

MSH Protos Max Baubericht

MätteSmäck – Funfly – 3D – Scale

Hallo Zusammen,

Die Xwing-Crew lädt euch gerne zum MätteSmäck Funfly & Scale in der Region Mittelland ein.

Der Event findet am 25. und 26. Juli (ab 10:00) auf dem Gelände der Hornusser in Mättewil AG statt. Es sind alle Piloten und Zuschauer herzlich willkommen bei uns ein gemütliches Wochenende zu verbringen. Weitere Infos zum Programm, Anfahrt usw. findet ihr auf http://www.mättesmäck.ch

 
 

Fallschirm für Drohnen – DJI DropSafe

 DJI hat einen Fallschirm für Drohnen entwickelt welcher automatisch oder manuell ausgelöst werden kann. Dieser Mechanismus soll das Fluggerät und Personen schützen. Im Notfall werden die Motoren sofort gestoppt und der Fallschirm ausgelöst. Die Drohne gleitet danach langsam zum Boden.

Diese Lösung ist zurzeit aber nur für grössere Drohnen erhältlich da das System mit den rund 500gr. Gewicht relativ schwer ist. Kleinere Drohnen können ein solches Gewicht nicht tragen. 

Der Mechanismus löst in weniger als 0.5 Sekunden aus und soll wiederverwendbar sein.

Auf der Webseite von DJI konnten keine weiteren Informationen gefunden werden.

Hier noch ein paar Weiterführende Links:

http://www.multirotorforums.com/showthread.php?20983-DJI-is-going-to-release-its-DropSafe-parachute-system